Informationen und FAQ zu COVID-19/ Corona

Liebe Reisefreunde!

Für uns stehen unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter sowie deren Gesund- und Sicherheit an oberster Stelle. Dabei beziehen wir Informationen für unser Handeln und unsere Entscheidungen vom Auswärtigen Amt, dem Robert-Koch-Institut und der WHO (World Health Organization). Genauso wichtig sind die Mitteilungen unserer Partner und Kollegen vor Ort, mit denen wir im regen Austausch stehen.

Da sich der Stand der Dinge aktuell immer noch dynamisch ändert, verweisen wir auf die Einreisebestimmungen und Vorgehensweisen der einzelnen Länder und die Informationen von offiziellen Stellen. Unabhängig von den Einreisebestimmungen der einzelnen Länder, hat jeder Touranbieter und jede Unterkunft das Recht eigenständig zu entscheiden, welche Bestimmungen für die Teilnahme bzw. Unterbringung bestehen. Darunter fällt u.a. auch ob und wenn ja welchen Impfstatus die Gäste haben müssen und ob vorherige Tests erfolgen müssen.

Für aktuelle Einreisebestimmungen und Besonderheiten zu den jeweiligen Coronabestimmungen empfehlen wir Dir die App des Auswärtigen Amts SicherReisen.

Die o.g. Informationen gelten für deutsche Staatsbürger. Solltest Du einer anderen Nationalität angehören, beachte bitte die für Dich geltenden Bestimmungen, die Du beim jeweiligen Konsulat erfragen kannst.

Vorbehaltlich Änderungen. Wir übernehmen keine Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit der Informationen.

Eine transparente Kommunikation mit unseren Kunden ist uns sehr wichtig, deswegen haben wir einige Fragen und die entsprechenden Antworten zusammengestellt.



Woher weiß ich ob meine gebuchte Reise tatsächlich stattfindet?

Aktuell finden alle gebuchten Reisen statt. Sollte es Einreisebeschränkungen für Dein Zielland geben, werden wir unaufgefordert und umgehend auf Dich zukommen.


Kann ich meine Reise stornieren, wenn ich nicht mehr fahren möchte? 

Nein, dies allein ist kein Grund. Sollte es bei Deiner Reise zu Einreisebeschränkungen oder Quarantäneregelungen bei Einreise kommen, werden wir unaufgefordert und umgehend auf Dich zukommen. 

 

Kann ich aktuell noch Reisen bei Boomerang Reisen buchen?

Ja, selbstverständlich!

Sollte es dennoch dazu kommen, dass Deine Reise nicht angetreten werden kann, werden wir eine gemeinsame Lösung mit Dir suchen. Wir verhalten uns entsprechend der aktuellen rechtlichen Gepflogenheiten.


Was passiert, wenn ich während meiner Reise nicht mehr ein- oder ausreisen darf?

Als Reiseveranstalter werden wir Dir in derartigen Situationen sofort in angemessener Weise Beistand leisten und Dir bei Deiner Rückreise behilflich sein.


Was passiert, wenn ich während meiner Reise in einem Hotel in Quarantäne bleiben muss?

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir diese Frage unter keinen Umständen pauschal beantworten können. Jeder Sachverhalt gestaltet sich hier anders und wird von uns individuell unter Berücksichtigung des geltenden deutschen Reiserechts bewertet. Wir kümmern uns bestmöglich um Dich!


Was passiert, wenn ich vor Ort an COVID-19 erkranken sollte?

Solltest Du vor Ort erkranken, greifen die im jeweiligen Land behördlichen Maßnahmen. Auf diese haben wir leider keinerlei Einfluss. Im Rahmen der Möglichkeiten werden unsere örtlichen Partner und Vertreter als Kontakt zur Verfügung stehen. Bitte überprüfe unbedingt, ob Du eine gültige Reisekrankenversicherung hast. Sollte dies nicht der Fall sein, schließe unbedingt eine ab. 

Um in Zeiten von Covid-19 ein Zeichen zu setzen, haben wir für Dich in jede Reise kostenfrei bereits eine Versicherung inkludiert. Die Carry Home Top Cover! Weitere Informationen findest du unter Reiseversicherungen.



 



Diese Seite wird regelmäßig von uns aktualisiert. Bitte habe Verständnis dafür, dass bei der Dynamik der Entwicklungen Verzögerungen entstehen können.