Andreas Pfeifer

Kontakt

Telefon:+49-651-96680-8026

Steckbrief

Welches Land ist dein Lieblingsland? Und was liebst du am meisten an diesem Land?

Diese Frage kann ich nicht so einfach beantworten, da jedes Land für sich etwas Besonderes ist.
Ich mag Neuseeland, weil hier auf zwei Inseln vieles zu finden ist, wofür man sonst eine Weltreise unternehmen müsste, wenn man alles sehen möchte: Fjorde, Vulkane, Gletscher, Pinguine usw.
Ich mag aber auch „unsere“ afrikanischen und südamerikanischen Länder, aufgrund ihrer kulturellen und tierischen Vielfalt.


Was sollten unsere Kunden in deinem Lieblingsland auf gar keinen Fall verpassen?

Es gibt eine Gemeinsamkeit, die alle Länder aufweisen und das ist Natur pur! Ob es ein Bad in den natürlichen Pools Neuseelands oder der Blick in die gigantischen Weiten Namibias ist, überall gibt es diese kleinen Momente, in denen man den Alltag vergessen und einfach nur die Natur genießen und in sich aufsaugen kann und eigentlich auch muss!


Welches typische Gericht ist in deinem Lieblingsland vor dir nicht sicher?

Auch in kulinarischer Hinsicht bin ich sehr flexibel. Ich mag die Straußensteaks in Südafrika genauso wie die gut zubereiteten Barramundifische in Australien. Dazu ein Bier oder ein Glas Wein und schon ist die Welt in Ordnung!


Was ist das Verrückteste, was dir auf deinen Reisen bisher passiert ist?

Auf einer Bootsfahrt durch die Lagune vor Walvis Bay in Namibia sprang eine Robbe außerplanmäßig auf das Boot und legte ihren Kopf auf meine Schulter. Da war schon ein besonderer Moment!


Welches ist dein nächstes Reiseziel?

Tansania fehlt mir noch in meiner Sammlung. Der Tierreichtum und der „Standort“ der „Wiege der Menschheit“, die Olduvai-Schlucht, üben einen großen Reiz auf mich aus!