Corinna Strittmatter

Kontakt

Telefon:+49-651-96680-8037

Steckbrief

Welches Land ist dein Lieblingsland? Und was liebst du am meisten an diesem Land?

Neuseeland! Ich finde es schlichtweg faszinierend, wie ein relativ kleines Land eine derartige Abwechslung bieten kann. Egal ob man in einem der unzähligen Nationalparks wandert, Naturhighlights wie Gletscher, Geysire, Fjorde und Vulkane besucht, sich für die Kultur der Maori interessiert, Action sucht, Tiere entdecken möchte (an Land und im Wasser) oder an kleinen Buchten zwischendurch entspannt - hier kommt garantiert jeder auf seine Kosten.


Was sollten unsere Kunden in deinem Lieblingsland auf gar keinen Fall verpassen?

Eine Bootstour auf dem Doubtful Sound, am besten mit einer Übernachtung an Bord. Für mich ein unvergessliches Highlight inmitten des wunderschönen Fjordlands.


Welches typische Gericht ist in deinem Lieblingsland vor dir nicht sicher?

BBQ mit Lammfleisch


Was ist das Verrückteste, was dir auf deinen Reisen bisher passiert ist?

Das war beim Schwimmen mit Walhaien in Westaustralien. Wir sind ins Wasser gegangen, um nach Walhaien Ausschau zu halten. Leider jedoch blickten wir in die falsche Richtung und merkten erst im letzten Moment, dass ein riesiger Koloss von hinten angeschwommen kam. Ich bekam einen riesigen Schreck, als er schon sehr dicht vor mir war. Der entspannte Walhai jedoch wurde langsamer, sodass wir genug Zeit hatten ihm Platz zu machen und er schwamm ganz gemütlich direkt an unserer Nase vorbei.


Welches ist dein nächstes Reiseziel?

So genau weiß ich das noch nicht, aber in jedem Fall irgendwas in Europa mit dem Wohnwagen. Träumen tue ich aber schon lange von Kolumbien und hoffe, dass es bald zu meinem nächsten Reiseziel gehört.