Thomas Wiedau

Kontakt

Telefon:+49-651-966800

Steckbrief

Welches Land ist dein Lieblingsland? Und was liebst du am meisten an diesem Land?

Neuseeland, hier sind viele Landschaften der Welt auf zwei Inseln verteilt.


Was sollten unsere Kunden in deinem Lieblingsland auf gar keinen Fall verpassen?

Einen Helikopterflug auf den Mt.Cook. Ist nicht ganz günstig, aber einzigartig auf der Welt. Vom Gletscher aus schaut man auf das Meer. Weiter unten sind riesige Farnbäume und mit etwas Glück sieht man Delphine in der Brandung.


Welches typische Gericht ist in deinem Lieblingsland vor dir nicht sicher?

Lamm – auch wenn man es sonst nicht mögen sollte, hier ist es ein Genuss


Was ist das Verrückteste, was dir auf deinen Reisen bisher passiert ist?

Es war im Outback mitten in Australien, völlig alleine auf einer Wanderung traf ich einen alten Schulfreund, den ich viele Jahre nicht gesehen hatte. Passte zur Mystik des Ortes.


Welches ist dein nächstes Reiseziel?

Uganda, eine Begegnung Auge in Auge mit den Berggorillas ist ein Blick in seine eigene Evolution. Das vergisst man nie und deshalb plane ich die nächste Fernreise dorthin.