kostenfrei Stornieren

Zu Besuch im Paradies der Cook Islands

Insidertipps für die Cook Inseln von Mark Jadasch

Kia Orana – Willkommen auf den Cookinseln, willkommen auf der "anderen" Seite der Welt. 

Und mein Handywecker klingelt wieder, Te Atua Mou E („God is Truth“), die Nationalhymne der Cooks auf Maori gesungen. Ich schlage die Augen auf und freue mich auf einen weiteren Tag im Paradies. Ich lasse die vergangenen Tage noch einmal durch den Kopf gehen, Ankunft und Erkundung auf Rarotonga, Märkte, Kirchenbesuch am Sonntag. Ich denke an Gerüche, Begegnungen und Erlebnisse. Was für eine tolle Zeit!

Da war da der Besuch auf Atiu (Land of the Birds), eine wirklich wundervolle Insel. Übernachtet habe ich in den Atiu Villas. Besonders die Vogelbeobachtungstour inklusive Lunch mit George war großartig. Ich liebe die Gelassenheit der Menschen. Soviel gesehen und erlebt. Vielen Dank dafür!

Weiter ging es nach Aitutaki, mein Highlight. Ich muss sagen, eine Perle in der Südsee, vielleicht mit der sogar schönsten Lagune der Welt. Während der Lagune Cruise wurde ich abgesetzt und bin zu Fuß von der blendend weißen Sandbank Heaven nach One Foot Island durch das kniehohe, klare Wasser spaziert. Überwältigend! Was für ein Moment, was für ein Ort. Ich befinde mich mitten in einem der schönsten Postkartenmotive, die es gibt.

Kräftig grüne Palmen, weiße Strände, leuchtende Sandbänke, das Meer in seinen unterschiedlichen Türkistönen.

Es folgt noch ein letzter Tag auf Aitutaki zum Entspannen und Erholen, bevor es via Rarotonga wieder Richtung Europa geht.

Ein unvergesslicher Aufenthalt!


Der Inselstatt im Südpazifik besteht aus 15 Inseln und ist politisch eng mit Neuseeland verwoben, daher kann man sich in diesem Südseeparadies auch sehr gut in der englischen Sprache verständigen. Die Cooks selbst stehen noch für die ursprünglich Südsee. Je nach Reisedauer lassen sich hier schöne Inselkombinationen zusammenstellen.

Habe ich Ihr Interesse geweckt?

Mark Jadasch +49-(0)651-96680-8171 Jetzt unverbindlich anfragen!
E-MAIL Reiseanfrage stellen Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

Nichts mehr verpassen und CHF 150,00 Reiseguthaben sichern!*

Melden Sie sich jetzt zu unserem kostenlosen Newsletter an und erhalten Sie:

  • Exklusive Reiseangebote
  • Spannende Reiseberichte
  • Insider Tipps
  • … und vieles mehr!

* Nach dem Klicken auf den Button „Jetzt anmelden“ erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Sobald Sie diesen angeklickt haben, erhalten Sie die Informationen zum Gutschein.