Tobago Wandern Main Ridge

Tobago - sportlich und entspannt

Obwohl viele Gäste nach Tobago reisen, um einfach mal absolut nichts zu tun, juckt es spätestens nach zwei Tagen doch in den Füssen – denn es locken zu viele abwechslungsreiche Erlebnisse und Aktivitätsangebote:

 

Mountain Biking

Die vielen Tracks entlang der Küste und inmitten der Regenwälder bieten jede Menge tolle Panoramen und sind für jegliches sportliche Niveau geeignet. Die Sportart wurde in den letzten Jahren so beliebt, dass sich selbst Einheimische inzwischen auf den Sattel schwingen und man sogar regelmäßige Sportevents für Radenthusiasten anbietet. Übrigens: am besten „erfährt“ man die Insel auf geführten Touren.


Wandern

Wer lieber zu Fuß unterwegs ist, kann die Insel auf gemütlichen oder anspruchsvolleren Wanderwegen erkunden. Dabei wird es aufgrund der geringen Höhenmaße der Insel aber nie zu anstrengend (höchster Berg der Insel ist der Pigeon Peak mit etwa 574 Metern).

Highlight der meisten Wanderungen ist mit Sicherheit immer ein erfrischendes Bad an einem der vielen Wasserfälle. Übrigens: die besten Eindrücke und Erlebnisse sammelt man in Begleitung eines einheimischen Guides. Diese organisiert man am besten vorab der Reise oder durch die Hotelrezeption.

 

Wassersport

Die herrlichen Gewässer rund um Tobago lassen das Herz jeden Wasser-Enthusiasten höherschlagen. Tauchreviere bedienen jedes Taucherniveau, ausgeglichene und gute Winde die Ansprüche von Wind- und Kitesurfern und für ein gutes Gleichgewichtsgefühl sorgen Stand-Up-Paddle und Kajak. Unser besonderer Tipp: wage Dich doch einfach mal nachts mit einer geführten Tour per Kajak in die Bon Accord Lagune, um eine ganz besondere „Disco“ zu erleben. Die Bioluminescence-Tour ist spektakulär und wird garantiert in Deine Top Ten Erlebnisliste aufgenommen!

mehr erfahren